17. Dezember 2017

Die „Groko“ ist keine große Koalition – beim Klimaschutz - sonnenseite.com

Die „Groko“ ist keine große Koalition – beim Klimaschutz - sonnenseite.com



Alle Parteien im Deutschen Bundestag – außer der AfD – sind sich darin einig, dass die globale Klimaerhitzung das größte Problem des 21. Jahrhunderts ist. Angela Merkel sagt: „Die Klimaerwärmung ist die Überlebensfrage der Menschheit“. Ein Kommentar von Franz Alt
Im Pariser Abkommen von 2015 haben sich alle 195 Regierungen der Welt diesem Urteil angeschlossen. Theoretisch!


Die Praxis sieht ganz anders aus. Im Pariser Abkommen sind alle Klimaverpflichtungen freiwillig. Bisher leisten nur wenige Regierungen, was das Abkommen erfordert, nämlich die Treibhausgase so weit zu reduzieren, dass sich die globale Erwärmung unter zwei Grad halten lässt – gemessen an 1870. Ein Grad wärmer ist es bereits geworden. Aber die Treibhausgase steigen noch immer dramatisch. Wir haben noch ein Zeitfenster zum Handeln von vielleicht zwei Jahrzehnten, sagen die Wissenschaftler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...