17. November 2017

Werkhaus erhält zum zweiten Mal Auszeichnung zum Green Brand

WERKHAUS


Hersteller von Büro- und Wohnaccessoires produziert seit 25 Jahren nachhaltig


Bad Bodenteich (ots) - Seit 25 Jahren produziert WERKHAUS Wohn- und Büroaccessoires sowie Warenaufsteller unter Einhaltung hoher Umwelt- und Sozialstandards. Das Engagement des niedersächsischen Unternehmens wurde zum zweiten Mal mit der Auszeichnung zum Green Brand Germany gewürdigt. Bei einem Festakt der Brand-Marketing-Organisation GREEN BRANDS im Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt erhielten die Unternehmensgründer Eva und Holger Danneberg am vergangenen Dienstag den Preis.

"Wir lassen uns von unserem Weg, noch nachhaltiger zu werden, kein Stück abbringen und freuen uns, dass GREEN BRANDS das wieder entsprechend honoriert", sagte Holger Danneberg. Um das Öko-Label zu erhalten, müssen Unternehmen zunächst von der unabhängigen Jury, Interessenverbänden, Nicht-Regierungsorganisationen oder anderen Institutionen nominiert werden, bevor ihre Nachhaltigkeitsaussagen sehr genau geprüft und bewertet werden. Im letzten Schritt des aufwändigen Verfahrens wird das "Green Brand"-Siegel als nachhaltige Marke verliehen.

WERKHAUS zeigt, dass ökologisches Bewusstsein auch in Kombination mit anspruchsvollem Design funktioniert. Das einzigartige und vielfach ausgezeichnete WERKHAUS-Stecksystem bildet die Basis für innovative, trendige und farbenfrohe Produkte mit langer Lebensdauer. Alle Produkte sind zu 100 Prozent "made in Germany".

Zu den Klassikern, die sich ungebrochener Beliebtheit erfreuen, zählen Büroablagen, Sortierhilfen und Stifteboxen. Im Laufe der Jahre haben sich immer mehr Wohnaccessoires wie Photohocker oder Kultobjekte wie die V W T1 Stifteboxen dazu gesellt. Relativ neu im Programm hat WERKHAUS-Möbel für drinnen und draußen - von der Sommerbank oder Strandbank über Polstermöbel bis hin zu Hockern und modular kombinierbaren Stapelboxen. www.werkhaus.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...