- Hersteller wie BMW, Daimler oder VW haben zwar Grundwissen in der Batterieproduktion, aber der Vorsprung der Asiaten beim Material- und Produktions-Know-how ist enorm.
- Weil bisher so wenig Elektroautos verkauft werden, verdient aber noch keiner mit den Batterien Geld.
- Während ein Verbrennungsmotor samt Getriebe deutlich weniger als 10 000 Euro kostet, liegen allein die Batterien eines E-Autos deutlich darüber.
WideBlick - Potential-Entwicklungs-Magazin für junges Denken: Themen, die diskussionswürdig sind. Musik, die hörenswert ist. Filme, die sehenswert sind. Fakten, die wissenswert sind. (Musik, Aphorismen, Politik, Umwelt, Filme, Kunst, Pädagogik, Termine). Thematisch gibt es fast keine Begrenzungen. (Kein Mainstream!)
19. Oktober 2017
(2)Elektroautos: Europa hat den Anschluss verpasst - Auto & Mobil - Süddeutsche.de
(2)Elektroautos: Europa hat den Anschluss verpasst - Auto & Mobil - Süddeutsche.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen