BITTE ADDEN!

BITTE ADDEN!
ADD THIS!

11. August 2017

Fünfsprachig ohne Schule




Veröffentlicht am 27.05.2016
27.05.16

André Stern vertraut in die emotionalen, sozialen und kognitiven Potenziale des Menschen. Der 44-jährige Franzose propagiert damit eine neue Lebensweise und ist selbst das Beste Beispiel: Er ging nie zur Schule und folgte stets allein seiner Begeisterung.

"Ich habe lesen und schreiben gelernt wie jeder von uns seine eigene Muttersprache erlernt hat", sagt er, "auch ohne Unterricht. Kinder lernen ihre Muttersprache, weil all die anderen mit ihnen und untereinander diese Sprache sprechen. Genauso können Kinder alles andere im Leben lernen – ohne Unterricht und ohne Termine." Für ebenso überflüssig hält er einen getakteten Schulunterricht, der alle 50 Minuten ein neues Thema vorschreibt.

Quelle
http://www.deutschlandradiokultur.de/...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...