25. April 2017

5,2 % der Beschäftigten in der Kindertages­betreuung sind männlich

Logo Destatis - Statistisches Bundesamt, Link zur Startseite

WIESBADEN – Nach wie vor ist der Anteil der Männer, die beruflich in der Kindertagesbetreuung tätig sind, relativ gering. Allerdings zog es in den letzten Jahren mehr Männer in diesen Beruf. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich des Kids Day am 26. April mitteilt, waren im März 2016 in Deutschland 5,2 % der Beschäftigten in der Kindertagesbetreuung männlich. Damit waren rund 30 500 Männer unmittelbar mit der pädagogischen Betreuung von Kindern in einer Kindertageseinrichtung befasst oder als Tagesvater aktiv. Vor fünf Jahren waren es noch 16 700 Männer gewesen (3,6 %).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...