25. März 2017

Halten Sie Ihr Versprechen und schützen Sie das Grundwasser!

Halten Sie Ihr Versprechen und schützen Sie das Grundwasser!



Was für ein Erfolg! Gemeinsam mit mehr als 375.000 SumOfUs-Mitgliedern und engagierten Bürgerinnen und Bürgern vor Ort haben wir Nestlés Wasser-Durst einen ordentlichen Rückschlag verpasst.


In Michigan, USA wollte Nestlé Millionen Liter Grundwasser aus der Erde holen und dafür praktisch nichts bezahlen. Doch nun haben die Behörden eine öffentliche Anhörung angesetzt und die Einhaltung sehr strenger Umweltstandards verlangt.


Dieser Etappensieg beweist einmal mehr wieviel wir mit vereinten Kräften erreichen können -- egal wie stark Nestlé versucht, Städte und Gemeinden in seinem Sinne unter Druck zu setzen.


Auch in Kanada hat sich viel bewegt. Die Premierministerin der Provinz British Columbia hat uns versprochen, die Wasser-Tarife für die industrielle Nutzung zu überprüfen -- nachdem über 225.000 Menschen ihre Stimme erhoben hatten. Denn noch können Konzerne wie Nestlé fast kostenlos Grundwasser abpumpen -- und mit dem Wasser abgefüllt in Flaschen gigantische Profite machen.


Doch dieser Erfolg in Kanada ist jetzt in Gefahr: die Premierministerin versucht sich klammheimlich von ihrem Versprechen zu lösen. Das dürfen wir nicht zulassen! Erinnern wir sie jetzt daran, dass wir ihr Versprechen nicht vergessen haben -- und Menschen auf der ganzen Welt auf ihre Entscheidung blicken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...