20. Januar 2017

Endspurt bei Wahl der Mogelpackung des Jahres - Verbraucher können noch bis Sonntag Mitternacht abstimmen


Viele Menschen ärgern sich beim Einkauf über versteckte Preiserhöhungen. Fünf Produkte stehen noch bis 22. Januar zur Wahl für die "Mogelpackung des Jahres 2016". Verbraucher können bis Sonntag Mitternacht auf der Internetseite der Verbraucherzentrale Hamburg unter www.vzhh.de abstimmen und entscheiden, welcher der Kandidaten die wenig schmeichelhafte Auszeichnung erhalten soll.

Zur Wahl stehen das Mineralwasser Evian von Danone Waters, die Crunchips des Anbieters Lorenz Bahlsen Snack-World, die Choco Crossies von Nestlé, die Mirácoli Pasta Sauce von Mars und der Milka Weihnachtsmann des Herstellers Mondelez. Bei den fünf Markenartikeln wurde die Füllmenge reduziert, während der Preis unverändert blieb. "Die Hersteller der nominierten Produkte haben auf raffinierte Art und Weise versteckt die Preise erhöht und damit Tausende Kunden hinters Licht geführt", meint Armin Valet von der Verbraucherzentrale Hamburg.

Um die Tricksereien öffentlich zu machen, kürt die Verbraucherzentrale Hamburg bereits zum dritten Mal die "Mogelpackung des Jahres". Der "Sieger" fürs Jahr 2016 wird am Montag, dem 23. Januar 2017 bekannt gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...