28. Dezember 2016

Aus Vorsätzen Gewohnheiten machen: Die Erfolgsfaktoren

Aus Vorsätzen Gewohnheiten machen: Die Erfolgsfaktoren



Wir alle kennen unsere guten Vorsätze, unsere Gewohnheiten zum Besseren zu verändern. Zu bestimmten Ereignissen, wie z.B. an Silvester, nach einer packenden Reportage, einem überzeugenden Artikel oder weil Freunde es besser vorleben, werden sie mental aus der Taufe gehoben oder erleben eine Wiedergeburt. Motto: „Stimmt, das müsste ich mal machen“ bzw. „Ja, da muss ich wieder mehr drauf achten“.
Aber häufig scheitern diese guten Vorsätze, meist schon kurzfristig. Besser gesagt: Sie laufen unbewusst aus. Das Marktforschungsinstituts Makam hat dazu im Jahr 2010 eine Umfrage gemacht: Bei 60% der Teilnehmer scheitern die Vorsätze. Es bleiben gute Absichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...