31. Oktober 2016

Greenpeace-Kommentar zur geplanten E-Auto-Quote in China

Berlin, 31. 10. 2016 – China plant eine ehrgeizige Quote für Elektroautos, berichten mehrere Medien. Schon ab dem Jahr 2018 sollen Hersteller auf dem weltgrößten Automarkt einen festen Anteil E-Autos nachweisen. Dieser Anteil soll Jahr für Jahr angehoben werden. Es kommentiert Greenpeace-Verkehrsexperte Tobias Austrup:


„Der Verbrennungsmotor stirbt viel schneller, als es die deutsche Autolobby wahrhaben will. Wenn die deutsche Schlüsselindustrie ihrer Modellpalette nicht rasch umbaut, verpasst sie ähnlich wie die großen Energieversorger den Anschluss an die Zukunft. Das Ziel muss sein, ab 2025 nur noch emissionsfreie Autos zu verkaufen, statt sich weiter an den Diesel zu klammern. Bei VW, Daimler und BMW müssen jetzt endlich die Ingenieure Vollgas geben, statt wie bisher die Lobbyisten.“ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...