22. September 2016

Fast alle untersuchten Erdgas-Förderplätze im Landkreis Rotenburg weisen Probleme auf | Rotenburg (Wümme)

Fast alle untersuchten Erdgas-Förderplätze im Landkreis Rotenburg weisen Probleme auf | Rotenburg (Wümme)



Rotenburg - Von Michael Krüger. Wie viel Schadstoffe gibt es an den 52 noch aktiven Erdgas-Förderstellen im Landkreis wirklich? Am Montag hatte das Landesbergamt (LBEG) erste Ergebnisse einer landesweiten Studie vorgestellt. Demnach gab es Grenzwertüberschreitungen an fünf von 36 untersuchten Plätzen. Allerdings ist das nur die Spitze des Eisbergs, wie am Mittwoch in der Sitzung der AG Erdgas im Kreishaus deutlich wurde: Denn tatsächlich gibt es Auffälligkeiten an fast allen Förderstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...