28. Januar 2016

Lemke kündigt Prüfung eigener Klage gegen Schrottreaktor Tihange an

Lemke kündigt Prüfung eigener Klage gegen Schrottreaktor Tihange an Eveline Lemke - eveline-lemke.de
 
(BUP) Eveline Lemke, Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz, begrüßt das eindeutige politische Signal der grenznahen Landkreise Bitburg-Prüm und Vulkaneifelkreis gegen das belgische Atomkraftwerk Tihange und kündigt an, eine Klagemöglichkeit zu prüfen.

„Das belgische Atomkraftwerk Tihange ist durch seine Vielzahl an Pannen ein enormes Sicherheitsrisiko für die Menschen in der Umgebung, wegen seiner Nähe zu Rheinland-Pfalz auch für die Bürgerinnen und Bürger in unserem Land. Es entspricht nicht unseren Sicherheitsstandards und gehört daher unverzüglich und dauerhaft abgeschaltet. Da der Betreiber und die belgische Regierung dazu nicht bereit sind und bisher jeglicher politischer Druck wirkungslos war, gilt es daher, so schnell wie möglich juristisch dagegen vorzugehen. Wir werden dazu alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausnutzen.“

Quelle: gruene-rlp.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...