29. September 2014

[BI-Newsletter] Termine Oktober

Do. 02.10.14 - Infoveranstaltung "Kein Fracking im Wendland"

Die AG gegen Fracking der BI Lüchow-Dannenberg gibt einen Überblick über die aktuellen Bemühungen der Firma "Geo Exploration Technologies (GET)" im "Aufsuchungsfeld Prezelle".
Dort sucht die Firma per Hubschrauber nach Gas und Öl in mehreren tausend Metern Tiefe.
Informationen für die ansässige Bevölkerung? Fehlanzeige!

Zudem wird Andy Gheorghiu zu Gast sein, der jüngst für seine Bemühungen gegen die Fracking Vorhaben in Hessen für den taz Panter Preis 2014 nominiert wurde.
Gheorghiu wird über Erfolge und Vorgehensweise der Proteste in Hessen berichten. Ein motivierender Vortrag über die Möglichkeiten sich gegen Fracking zur Wehr zu setzen.

Infoveranstaltung "Kein Fracking im Wendland"
Donnerstag, 02.10.14 - Beginn 19.00h
Ratskeller Lüchow - großer Saal

Link zur Seite der AG => http://no-fracking-wendland.de/


Sa. 04.10.14 - Infoveranstaltung und Soli Tanznacht des "Bündnis gegen Rechts" im Wendland

Das Bündnis gegen Rechts im Wendland begrüßt Brigitte und Horst Lohmeyer aus dem Dorf Jamel in Mecklenburg-Vorpommern zu einem besonderen Vortrag.
In Jamel haben Neonazis eine Vielzahl von Häusern gekauft, um dort ihre Ideologie in einer braunen Gemeinschaft auszuleben.
Die Künstlerehepaar Lohmeyer hält mit Öffentlichkeitsarbeit und dem jährlich stattfindenden Rockfestival "Jamel rockt den Förster" dagegen.
Aktuelle Entwicklungen im Landkreis und in der Region erfahren wir von Olaf (Antifaschistische Aktion LG/UE), Uli und Martin vom Verein "Miteinander e.V.".
Ab 18.30h besteht zudem die Möglichkeit eines veganen Abendessens gegen Spende aus dem AZ Salzwedel.

Nach dem Vortrag geht es dann nahtlos in die Soliparty über, für die namenhafte Dj´s und Künstler gewonnen werden konnten.
Den Anfang machen "Holger Burner & Albino" mit gewohnt kritischen Texten zu lässigen Beats, bevor sich die Tanzgemeinde dann an "DJ Bockii" , "Der & Der Andere" und "Tiberius" erfreuen können.
Los geht´s ab 22.00h gegen 5€ Eintritt!

Infoveranstaltung und Soli Tanznacht "National Befreite Zone in einem Dorf?"
Samstag, 04.10.2014
18.30h => Veganes Essen - gegen Spende
19.30h => Infoveranstaltung - der Hut geht rum - ACHTUNG, bitte frühzeitig erscheinen - begrenzte Plätze!
22.00h => Soliparty - 5€ Eintritt




Di. 07.10.14 - Die ökologische Filmreihe präsentiert "Meat the truth"

Im Oktober präsentieren wir den Film "Meat the truth", der sich mit den ökologischen Folgen der industriellen Tierhaltung und des daraus resultierenden hohen Fleischkonsums beschäftigt.
Für eine anschließende Diskussion hat Maren Ram von der "Initiative gegen Tierfabriken" ihr Kommen zugesichert.
Maren kann ergänzend zum Film über die Lage in der Region berichten.

Ökologische Filmreihe "Meat the truth"
Di. 07.10.2014 - 19.30h
Kinosaal Platenlaase

weitere Informationen => http://www.bi-luechow-dannenberg.de/?page_id=9088

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...